+49 (0)2834 1859 | info@gartenbau-hommes.de

Gartenbau Hommes

Familienbetrieb in 3. Generation

Auf 5 ha unter Glas und 7ha Freiland produzieren wir heute mit modernster Technik ein breites Topfpflanzensortiment. Unterstütz von 20 engagierten Mitarbeitern und einer Handvoll Saisonhilfskräften gehen wir mit viel Leidenschaft und Herzblut unserer Arbeit nach.

Zu unseren Kulturen zählen verschiedene Frühjahrsblüher, saisonale Beet- und Balkonpflanzen, Dahlien, diverse Freiland Sommerstauden, Chrysanthemen und Callunen. Durch den Einsatz aller Mitarbeiter gelingt es uns qualitativ hochwertige Produkte, termingerecht anbieten zu können. Wir handeln kundenorientiert und produzieren nachhaltig. Durch Wertschätzung, Respekt und Vertrauen wollen wir für ein gesundes Betriebs- und Arbeitsklima sorgen.

Seit 2013 ist unser Betrieb nach GLOBAL G.A.P. zertifiziert und seit 2017 ebenfalls nach GLOBAL G.A.P RASP (Risk Assessment on Social Practices). Demnach erfüllen wir alle Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Nachhaltigkeit, Hygiene und Rückverfolgbarkeit und befassen uns mit wichtigen sozialen Aspekten.

Wo alles begann

Von Johanna und Hermann Hommes wurde 1956 der Gartenbaubetrieb Hommes als reiner Schnittblumenbetrieb auf dem Schulweg in Auwel-Holt gegründet. In den 90er Jahren stiegen sie um auf die Topfpflanzenproduktion. 1993 trat Matthias Hommes dem Familienunternehmen bei. Die Betriebsfläche dort wurde mit Anfang der 2000er Jahre für die geänderten Anforderungen an den modernen Gartenbau zu klein. 2004 wurde dann der neue Standort am „Großen Feld“ bezogen. Seit 2010 leiten Matthias und Michael Hommes gemeinsam den Gartenbaubetrieb. Seitdem wurde der Betrieb über die Jahre stetig erweitert.